200 citykinosteyr logo blau

City Kino Steyr

Stelzhamerstr. 2b  - A-4400 Steyr
Tel.: 07252 42183  | Mail:office@kino-steyr.at

Gratis Parken in der eigenen Parkgarage

plakat Die ultimative Doku über Leonard Cohen war ein Höhepunkt des Filmfestivals Venedig und der Viennale 2021. Und er wählt einen ungewöhnlichen Einstieg in das Leben und Werk des legendären kanadischen Songpoeten: Seine weltbekannte Hymne „Hallejuha“ dient als Prisma, durch die sein Leben, seine Karriere und sein künstlerische Vision gezeigt wird. Ursprünglich wollte keine Plattenfirma den Song veröffentlichen, Bob Dylan und Jeff Buckley halfen mit, ihn in den USA bekannt zu machen und schließlich wurde er zum Welthit und einem der meist gecoverten Lieder der Popgeschichte.

Termine

Jugendfrei ab 12 Jahren, 118 Min.

Sa. 28.01. u. So. 29.01. um 17.30 Uhr
Mo. 30.01. um 18.30 Uhr

Details

1 Std. 58 Min. / Dokumentation, Musik
Regie: Daniel Geller, Dayna Goldfine
Drehbuch: Daniel Geller, Dayna Goldfine
Besetzung: Leonard Cohen, Bob Dylan, Jeff Buckley

Bilder

/p>