Terminkalender

Winnetou 3 (Innenhof City Kino)
Mittwoch, 10. August 2022, 21:00

Winnetou 3
| 2022 | 1 Std. 33 Min. | Komödie | Ab 10.08.
Der Traum von Winnetou (Pierre Brice), ein friedliches Zusammensein von Ureinwohnern und weißen Siedlern zu ermöglichen, scheint fast greifbar zu sein. Aufgrund der durchtriebenen Machenschaften von habgierigen Geschäftsmännern und brutalen Desperados steht das harmonische Zusammenleben der beiden Parteien aber nach wie vor auf tönernen Füßen.


 

Der Traum von Winnetou (Pierre Brice), ein friedliches Zusammensein von Ureinwohnern und weißen Siedlern zu ermöglichen, scheint fast greifbar zu sein. Aufgrund der durchtriebenen Machenschaften von habgierigen Geschäftsmännern und brutalen Desperados steht das harmonische Zusammenleben der beiden Parteien aber nach wie vor auf tönernen Füßen. Diesmal wollen Rollins (Rik Battaglai) und seine Bande den Häuptling (Dusan Antonijevic) der Jicarillo-Apachen um sein Land betrügen. Einzig und allein Winnetou, der bei allen Stämmen hochangesehen ist, kann die Jicarillos im letzten Moment zur Vernunft bewegen. Denn kurz bevor die Situation zu eskalieren drohte, zeigt sich der Häuptling verhandlungsbereit. Doch genau in diesem Augenblick erscheint Rollins – mit dem toten Sohn des Häuptlings in seinen Armen. Wie es scheint, wurde er durch das Messer Winnetous umgebracht...