b_150_100_16777215_00_images_stories_connie_connie1.jpg


Conni & Co
Kinderfilm | Deutschland 2016 |
Regie: Franziska Buch
Mit: Emma Schweiger, Oskar Keymer, Kim Bitter
Nachdem die populären Kinderbücher aus dem Carlsen Verlag bereits als Hörspielreihe und Zeichentrickserie adaptiert wurden, bestreitet Conni jetzt ihr erstes großes Abenteuer auf der Kino-Leinwand. Und dort beweist der blonde Wirbelwind (gespielt von Emma Schweiger), dass er sich von niemandem etwas gefallen lässt – auch nicht vom Schul-Direktor!

 

So. 2.10. um 14.15 Uhr

Titel :Suicide Squad
Originaltitel : Suicide Squad
Genre : Action/Comic-Verfilmung
Land, Jahr : USA, 2016
Regie : David Ayer
Drehbuch : David Ayer
Kamera : Roman Vasyanov
Schnitt : John Gilroy
Musik : Steven Price
Produktion : Geoff Johns , Deborah Snyder, Zack Snyder, Colin Wilson
Darsteller : Will Smith, Jared Leto, Margot Robbie, Cara Delevingne, Scott Eastwood, Ben Affleck, Jai Courtney, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Viola Davis, Jay Hernandez

Für die zwölfjährige Conni (Emma Schweiger) geht die siebte Klasse leider ziemlich schlecht los: Weil ihre alte Schule geschlossen wird, muss sie auf eine neue wechseln. Das bedeutet eine ziemliche Umstellung und neue Kameraden wollen erst gewonnen werden. Das ist aber nichts im Vergleich dazu, dass sie ihren zugelaufenen und heißgeliebten Hund Frodo nicht behalten darf. Denn der kleine Vierbeiner heißt eigentlich Laurentius und gehört dem rücksichtslosen Schuldirektor Möller (Heino Ferch). Und der genießt nicht nur einen zweifelhaften Ruhm, weil er seinen Schülern das Leben zur Hölle macht, wo er nur kann – er ist auch noch ein ziemlich fieser Tierquäler. Für Conni und ihre Freunde ist klar, was sie jetzt zu tun haben: Sie müssen den armen Frodo aus den Fängen von Direktor Möller befreien und mit viel Mut und reichlich Erfindungsgeist stürzen sie sich in ein spannendes Abenteuer.

b_150_100_16777215_00_images_stories_connie_connie1.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_connie_connie2.jpg b_150_100_16777215_00_images_stories_connie_connie3.jpg