200 citykinosteyr logo blau
City Kino Steyr
Stelzhamerstraße 2b, 4400 Steyr
07252 42183, office@kino-steyr.at
Gratis Parken in der City Kino-Parkgarage

Terminkalender

WONKA
Montag, 12. Februar 2024, 15:45 Uhr
Aufrufe : 557
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

plakat Prequel von „Charlie und die Schokoladenfabrik“, das Tim Burton 2005 nach dem gleichnamigen Kinderbuch des britischen Schriftstellers Roald Dahl verfilmt hat. Darin spielte Johnny Depp den verrückten und vergrämten Millionären Willy Wonka, der unartigen Kindern eine Lektion erteilt. In „Wonka“ soll es nun darum gehen, wie Wonka zu diesem Mann wurde. Der Film erzählt von dessen Jugend und wie es damals zu seiner Bekanntschaft mit dem Volk der Oompa-Loompas, den kleinwüchsigen Männchen, die ihm bei der Führung seiner Schokoladenfabrik helfen, gekommen ist. „Paddington“-Regisseur Paul King hat mit Komiker und Schauspieler Simon Farnaby das Drehbuch geschrieben und übernimmt die Regie bei diesem Musical. Diese britisch-US-amerikanische Co-Produktion vereint eine internationale Besetzung, bei der Timothée Chalamet („Dune“) die Hauptrolle des Willy Wonka übernehmen wird. Zur Seite stehen werden ihm unter anderem Sally Hawkins („Shape of Water“), „Mr. Bean“-Rowan Atkinson, Olivia Colman („Fleabag“) und „Little Britain“-Star Matt Lucas.

Termine

Jugendfrei ab 6 Jahren, 116 Min.

Ab 7. Dezember

Details

1 Std. 56 Min. / Abenteuer, Fantasy, Musical, Familie Regie: Paul King Drehbuch: Simon Farnaby, Paul King Besetzung: Timothée Chalamet, Keegan-Michael Key, Sally Hawkins

Bilder

;