200 citykinosteyr logo blau
City Kino Steyr
Stelzhamerstraße 2b, 4400 Steyr
07252 42183, office@kino-steyr.at
Gratis Parken in der City Kino-Parkgarage

Terminkalender

Hallelujah: Lenard Cohen
Sonntag, 08. Januar 2023, 17:30 Uhr
Aufrufe : 4472
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

plakat Die ultimative Doku über Leonard Cohen war ein Höhepunkt des Filmfestivals Venedig und der Viennale 2021. Und er wählt einen ungewöhnlichen Einstieg in das Leben und Werk des legendären kanadischen Songpoeten: Seine weltbekannte Hymne „Hallejuha“ dient als Prisma, durch die sein Leben, seine Karriere und sein künstlerische Vision gezeigt wird. Ursprünglich wollte keine Plattenfirma den Song veröffentlichen, Bob Dylan und Jeff Buckley halfen mit, ihn in den USA bekannt zu machen und schließlich wurde er zum Welthit und einem der meist gecoverten Lieder der Popgeschichte.

Termine

Jugendfrei ab ? Jahren, 118 Min.
Ab 7. Dezember

Details

1 Std. 58 Min. / Dokumentation, Musik
Regie: Daniel Geller, Dayna Goldfine
Drehbuch: Daniel Geller, Dayna Goldfine
Besetzung: Leonard Cohen, Bob Dylan, Jeff Buckley

Bilder

/p>