200 citykinosteyr logo blau
City Kino Steyr
Stelzhamerstraße 2b, 4400 Steyr
07252 42183, office@kino-steyr.at
Gratis Parken in der City Kino-Parkgarage

Terminkalender

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior
Samstag, 07. Januar 2023, 17:00 Uhr
Aufrufe : 722
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

plakat Ada Harris (Lesley Manville) ist verwitwet und hält sich im London der 50er-Jahre mit einem Job als Haushaltshilfe über Wasser. Große Sprünge kann sie also nicht machen. Eines Tages fällt ihr eine außergewöhnliche Robe von Christian Dior auf und es scheint, als hätte sich Ada in das Kleidungsstück verliebt. Sie beschließt, dass sie unbedingt auch so ein Kleid besitzen muss, koste es, was es wolle. Das bedeutet: Egal wie viele Überstunden sie dafür machen oder wie oft sie nur Brot mit Butter essen muss, sie wird alles dafür tun, um sich diesen Traum zu erfüllen und nach Paris reisen zu können. In der französischen Hauptstadt angekommen muss sie allerdings feststellen, dass es gar nicht so leicht ist, in die heiligen Hallen von Dior Zutritt zu bekommen ... Adaption des beliebten Romans von Paul Gallico.

Termine

Jugendfrei ab ? Jahren, 116 Min.
Ab 10. November

Details

1 Std. 56 Min. / Tragikomödie, Drama, Komödie
Regie: Anthony Fabian
Drehbuch: Carroll Cartwright, Paul Gallico
Besetzung: Lesley Manville, Isabelle Huppert, Lambert Wilson
Originaltitel: Mrs. Harris Goes to Paris

Bilder

/p>