200 citykinosteyr logo blau

City Kino Steyr

Stelzhamerstr. 2b  - A-4400 Steyr
Tel.: 07252 42183  | Mail:office@kino-steyr.at

Gratis Parken in der eigenen Parkgarage

Terminkalender

Der Fuchs
Donnerstag, 26. Januar 2023, 17:45 Uhr
Aufrufe : 420
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

plakat Mitte der 1920er-Jahre übergibt die österreichische Familie Streitberger ihren jüngsten Sohn Franz (Simon Morzé) an einen Großbauern. Er soll sie mit seiner harten Arbeit auf dem Gut des Großbauern finanziell unterstützen. Als er volljährig wird, entscheidet er jedoch, dass es genug ist und kündigt die Beschäftigung. Er ist auch nach so vielen Jahren noch wütend und enttäuscht darüber, dass man ihn einfach in die Knechtschaft gezwungen hat, als er noch so jung war und schließt sich auf der Suche nach einer neuen Arbeit dem Bundesheer an. Doch der sensible Franz bleibt lieber für sich und kommt damit gar nicht gut bei den anderen Soldaten an. 1940 soll die Kompanie den Angriff auf Frankreich starten. Doch Franz findet zufällig einen verletzten Fuchswelpen und nimmt sich ihm an. Er pflegt den jungen Fuchs gesund und entdeckt, dass er Gefühle in ihm auslöst, die er vor langer Zeit so tief in sich verschlossen hatte. Regisseur Adrian Goiginger verfilmt die wahre Geschichte seines Urgroßvaters.

Termine

Jugendfrei ab ? Jahren, 118 Min.

Am 19.Jänner mit Regisseur Adrian Goiginger

Details

1 Std. 58 Min., Biografie, Drama, Historie
Regie: Adrian Goiginger
Drehbuch: Adrian Goiginger
Besetzung: Simon Morzé, Karl Markovics, Verena Altenberger

Bilder

/p>